Hotel Furka AG

Furkastrasse 270 3999 Oberwald im Obergoms Tel: +41 27 973 11 44 Tel: +41 79 306 34 86 Mobil: +41 79 306 34 86

Abendkarte Hotel Furka

Vorspeisen & Suppe

Gommer-Cholerä-Frühlingsrolle mit Tomaten-Dattel-Chutney
Eine Erklärung lautet, dass er aus der Zeit stammt, in der im Wallis die Cholera ausgebrochen war und der Handel und das Tauschen von Lebensmitteln verboten wurde. Der herzhafte Kuchen wurde aus dem zubereitet, was der bäuerliche Haushalt hergab: Mehl, Lauch, Äpfel, Kartoffeln und Käse.
Bei uns servieren wir diese Gommerspezialität als Frühlingsrolle mit der Füllung der aufgeführten Zutaten.

Von Dorf zu Dorf ja soager von Familie zu Familie gab es unzählige verschiedene Rezepte.
Somit kann man im Goms diesen Kuchen in verschiedenen Variationen antreffen.

Mier winsche en Güätä :-)
15,00 SFr.
Als Hauptgang mit Salat27,00 SFr.
Trockenfleisch-Tartar mit Hobelkäse
15,00 SFr.
Fendant-Cremesuppe mit kleinem Walliser Teller
10,50 SFr.
Grüner Salat
7,00 SFr.
Kleiner gemischter Salat
800,00 SFr.
Butternudeln mit Rauch-Lachs-Rahmsauce & Gemüsestreifen
29,00 SFr.

Pasta

Gemüse-Ravioli mit Oliven-Pesto
27,00 SFr.

Fleischgerichte

Oberwalder Bio Dexter-Rindsfilet im Strudelteig auf Morcheln
43,00 SFr.
Bio-Alp-Schwein-Filet von Gletsch mit Apfel, Speck, Zwiebeln und Käse überbacken
38,00 SFr.
Kalbs-Cordonbleu «Furka» mit Gommer Rohschinken & Käse
35,00 SFr.
Walliser-Cordonbleu (Bio-Alp-Schwein) Im Roggenbrot paniert mit Trockenfleisch, Aprikosen & Käse
32,00 SFr.
Oberwalder Bio-Hirsch-Schnitzel mit Heidelbeerbutter
31,00 SFr.
Beilage nach Wahl
Die Beilage können Sie sich selber aussuchen:

Pommes Frites, Rösti-Kroketten, Spätzli, Nudeln

mit oder ohne Gemüse

Typisch Wallis…

Walliser Trockenfleisch
26,00 SFr.
½ Portion16,00 SFr.
Walliserteller
24,00 SFr.
½ Portion14,00 SFr.
Hobelkäse
15,00 SFr.
½ Portion12,00 SFr.
Käsefondue
25,00 SFr.

Käseschnitten

Natur
Zusätzliche Beilagen:
Zwiebeln, Ananas oder Tomaten je +1.-
Ei oder Speck +2.-

Kleine Portion -4.00
15,00 SFr.
mit Gommer Rohschinken
21,00 SFr.
Zusätzliche Beilagen: Zwiebeln, Ananas oder Tomaten je +1.- Ei oder Speck +2.- Kleine Portion -4.00
mit Gommer Trockenfleisch
22,50 SFr.
mit Ei
17,00 SFr.
mit gekochtem Schinken
17,00 SFr.
mit Schinken, Ei & Zwiebel
20,00 SFr.
mit Ananas
17,00 SFr.
mit Zwiebeln
17,00 SFr.