Hotel Furka AG

Furkastrasse 270 3999 Oberwald im Obergoms Tel: +41 27 973 11 44 Tel: +41 79 306 34 86 Mobil: +41 79 306 34 86

Gommer-Cholerä-Frühlingsrolle mit Tomaten-Dattel-Chutney

Eine Erklärung lautet, dass er aus der Zeit stammt, in der im Wallis die Cholera ausgebrochen war und der Handel und das Tauschen von Lebensmitteln verboten wurde. Der herzhafte Kuchen wurde aus dem zubereitet, was der bäuerliche Haushalt hergab: Mehl, Lauch, Äpfel, Kartoffeln und Käse.
Bei uns servieren wir diese Gommerspezialität als Frühlingsrolle mit der Füllung der aufgeführten Zutaten.

Von Dorf zu Dorf ja soager von Familie zu Familie gab es unzählige verschiedene Rezepte.
Somit kann man im Goms diesen Kuchen in verschiedenen Variationen antreffen.

Mier winsche en Güätä :-)
15,00 SFr.
Als Hauptgang mit Salat27,00 SFr.